Reformierte Kirchgemeinde Bätterkinden

Porträt

Das Gebiet der Kirchgemeinde ist identisch mit demjenigen der politischen Gemeinde Bätterkinden. Von den rund 3200 Einwohnern ist etwa die Hälfte Mitglied unserer Kirchgemeinde. Gehören Sie auch dazu? Wenn nicht, finden Sie alle Informationen zum Thema Kircheneintritt auf dem Eintrittsportal

Wir sind ein Teil der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn und gehören zum kirchlichen Bezirk Unteres Emmental.

Unter dem Link www.mehr-als-du-glaubst.ch finden Sie kurz zusammengefasst den Inhalt des Berichts zu den Leistungen im gesamtgesellschaftlichen Interesse 2020/2021 an den Kanton Bern sowie «16 gute Gründe» Mitglied unserer Kirchen zu bleiben oder zu werden bzw. «16 Argumente gegen den Kirchenaustritt».

Freiwilligenarbeit sichtbar machen

Unsere Gemeinde lebt. Dies bedingt die Unterstützung und Zusammenarbeit zahlreicher Mitarbeitenden und Freiwilligen. Seit Anfang 2020 werden die Leistungen von Freiwilligen in den Kirchgemeinden regelmässig erfasst. Die Gesamtergebnisse sind im Bericht zu den Leistungen im gesamtgesellschaftlichen Interesse (2020/21) abgebildet: www.refbejuso.ch/publikationen/links. Die vielfältigen Beispiele von Freiwilligenarbeit ergeben ein beeindruckendes Bild.

Organigramm der Kirchgemeinde